Do

27

Jul

2017

Sommerferien 2017

Kurz und knackig: vom 31.07.2017 bis zum 17.08.2017 verabschieden wir uns in die wohlverdienten Sommerferien. Somit findet das Training in diesem Zeitraum nicht statt. Erholt Euch alle gut und bis bald!

Fr

23

Dez

2016

Weihnachtsfeier 2016

Ho Ho Ho, es weihnachtet sehr!

Vor zwei Wochen fand unsere Weihnachtsfeier ganz gemütlich im okieDokie statt. Es wurde gut gegessen, getrunken und sehr viel gelacht ;-)

Als Überraschung gab es für jeden eine besonders schöne Tasse. Vielen Dank an Carlos und allen Beteiligten für diesen gelungenen Abend.

Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

0 Kommentare

Mo

03

Okt

2016

Spontanes Training mit Philipp Bayer

Philipp war so nett und hat das Training geleitet. Neben diversen Partnerübungen wurden auch Inhalte zur Holzpuppe erklärt. Viele denken fälschlicherweise, dass die Holzpuppe eine Person darstellen soll. Weit gefehlt! Es handelt sich lediglich um ein Trainingsgerät mit dem man u.a. den Ellbogen, Synchronität und Schlagkraft trainieren kann. Insgesamt war es wie immer sehr interessant und lehrreich. Vielen, vielen Dank!

1 Kommentare

Di

26

Apr

2016

Philipp Bayer über die Schlagkraft

Auf Wing Chun Illustrated gibt es einen sehr interessanten Artikel von Philipp. Inhaltlich geht es um die Wichtigkeit der Schlagkraft und wie diese im Ving Tsun speziell trainiert wird. Am Schluss wird noch auf einen der größten Irrtümer im Ving Tsun eingegangen: das Denken in Anwendungen. Insgesamt sehr aufschlussreich. Lesen lohnt sich!

0 Kommentare

Fr

08

Apr

2016

Ip Man 3

Deutschlandpremiere von Ip Man 3! Das ist doch eine schöne Gelegenheit, das Training sein zu lassen und als Gemeinschaftsaktion das Kino aufzumisch...äh, zu besuchen. Wie war der Film? Sagen wir mal so: ziemlich kreativ was die Kampfszenen angeht. Wir haben herzlich gelacht ;-) Immerhin wird etwas mit Langstock und Doppelmessern gekämpft und der "hölzerne Mann" darf auch nicht fehlen.

Insgesamt ein sehr schöner und lustiger Abend. Nur schade, dass Philipp kurzfristig nicht kommen konnte.

2 Kommentare